Die fröhliche Trompete Band 2 (Michael Werner)

Die fröhliche Trompete Band 2 (Michael Werner)
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Produktinformationen "Die fröhliche Trompete Band 2 (Michael Werner)"
Die fröhliche Trompete Band 2 (Michael Werner), Trompete lernen mit Fantasie, Inhalt: Los geht's! - Staccato - Buzzing - Das Kreuz - Flinke Finger - Ein paar Worte zur Zungenstellung - Die Tempobezeichnungen/Das Metronom - Dur oder Moll? - Das B - Atemtraining - Das Auflösungszeichen - Wir erweitern die Dynaik - Der 2/2-Takt/Alla-Breve - Tenuto - Die Geschichte der Trompete - Naturtöne - Flinge Finger (D-Dur/h-Moll) - 3/8- und 6/8-Takt - Tempoänderungen - Das große Weihnachtskonzert - Teste dein Wissen! - Die Schlagbilder des Dirigenten - Die Sechzehntelnoten - Flinke Finger (B-Dur/g-Moll) - Einige heute gebräuchliche Instrumente - Wir komponieren Variationen - Reines, harmonisches und melodisches Moll - Flinke Finger (A-Dur/fis-Moll) - Wir improvisieren - Teste dein Wissen! - Die Artikulationsformen - Die Achteltriole - Die enharmonische Verwechslung - Die chromatische Tonleiter - Flinke Finger (Es-Dur/c-Moll) - Tonleitern und Dreiklänge auf einen Blick - Zusammenfassung der bisher gelernten musikalischen Zeichen und Anweisungen - Zeitstrahl - Meine Lieblingsstücke - Grifftabelle - Experiment für den Schuljahresabschluss - Wie übe ich richtig? - Verzeichnis der Lieder und Spielstücke - Inhalt der CD Diese Trompetenschule mit CD richtet sich vor allem an junge Anfänger und ist für den Einzel- und Gruppenunterricht gleichermaßen geeignet. Ziel dieses Schulwerks ist, dass die Kinder nicht nur das Trompetenspiel erlernen sollen, sondern sich auch zu interessierten Musikern entwickeln mögen. So werden Spielfertigkeiten und musikalisches Wissen anhand von interessanten Melodien aus vielen Stilrichtungen und Ländern nebenbei erworben und eigenes Experimentieren, Improvisieren und Komponieren bieten viel Raum für Fantasie. Begleitende Texte, Informationen, Fotos, Illustration, Komponisten- und Musikerportraits runden diese Schule ab.Die Themen des zweiten Bandes sind: Ausweitung des Tonraums von g bis fis Weiterentwicklung der bereits gelernten Komponenten Dynamik, Artikulation, Tempobezeichnungen, Variationen komponieren, Dur / Moll-Unterscheidung, reines / harmonisches / melodisches Moll, Dur- und Moll Tonarten bis 3 Vorzeichen mit Tonleitern und Dreiklängen, enharmonische Verwechslung und Chromatik.
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